Veranstaltung

Bücherkiste in der Stadtbibliothek

Stadtbibliothek
Mi., 3. Juli 2024
15:00 Uhr

Vorlesestunde für Kinder von 5 bis 8 Jahre
^
Beschreibung

Teilen macht Spaß

Max Maus freut sich, dass die Äpfel auf der versteckten Waldlichtung endlich reif sind, denn er möchte seine Freunde wie jedes Jahr zum Apfelfest einladen. Er bittet seinen Freund Ivan Igel, ihm bei der Ernte zu helfen. Was für ein Schreck, als sie feststellen: Kein einziger Apfel hängt mehr am Baum. Aber Molli Maulwurf hat eine rettende Idee: Statt Apfelfest wird es eben ein Pfannkuchenfest, für den Teig hat sie alles, was sie brauchen. Und wer kommt ganz kleinlautangeschlichen, als sie feiern: Der Dieb! Er hat nachgedacht und gemerkt, dass alleine zu essen überhaupt keinen Spaß macht.       

^
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek
Marktstraße 41
89537 Giengen an der Brenz
^
Veranstalter
Stadtbibliothek Giengen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken