Direkt zum Kontakt

Tourist-Info

Herzlich willkommen in der Hauptstadt der Teddybären

Giengen an der Brenz ist weithin als Heimat von Margarete Steiff und als Geburtsort des Teddybären bekannt. Freunde der Kuscheltiere mit dem „Knopf im Ohr“ können ihre Lieblinge dort auf ganz besondere Weise erleben: Im Steiff Museum,  einer faszinierenden Erlebniswelt für die ganze Familie.

Anschließend laden die verwinkelten Gassen der Altstadt zum Bummeln ein. Und in den nahen Ortsteilen Giengens locken sogar Zeitreisen. Während ein Besuch der Alten Mühle Burgberg ins Mittelalter entführt, geht es in der HöhlenErlebnisWelt Giengen-Hürben noch viel weiter zurück in die Vergangenheit - und unter die Erde: Hier wartet die HöhlenErlebnisWelt mit der Charlottenhöhle, eine der längsten begehbaren Tropfsteinhöhlen in ganz Süddeutschland. Gleich gegenüber lässt sich zum Abschluss noch auf dem Jakobswegle bis nach Santiago de Compostela wandern. Und falls das Lust auf mehr macht: Das Umland von Giengen an der Brenz bietet ein idyllisches Wander- und Radparadies.

Tourist-Information

Marktstraße 9
89537 Giengen an der Brenz