Jakobswegle

Nur einen Steinwurf von der Charlottenhöhle entfernt, führt seit Jahrhunderten einer der wichtigen historisch belegten Jakobswege durch Giengen. Über Ulm, Konstanz, die Schweiz und Frankreich geht’s von hier aus nach Spanien. Dabei sind noch rund 2.500 Kilometer zu bewältigen - es sei denn man wählt die kürzere Alternative: das Jakobswegle.
Dort wo der große Jakobsweg an Giengen vorbeiführt, lädt der einzigartige „Pilgerweg en miniature“ zu einem besonderen Wandererlebnis und mehr ein. Anfang und Ende des 4,2 Kilometer langen Rundweges werden durch eine Wegstrecke abgerundet, die auf dem Original-Jakobsweg liegt. Schautafeln entlang des Weges ermöglichen die schrittweise Annäherung an den faszinierenden großen europäischen Pilgerweg.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer zum Jakobswegle oder unter www.jakobswegle.de.