Veranstaltung

Kunstspaziergang unter Kastanien

Planie Kunstspaziergang
Fr., 1. bis So., 31. Juli 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Sieben Künstlerinnen und Künstler aus Giengen und Süddeutschland zeigen ihre Bilder.
^
Beschreibung

An der Kastanienallee neben der Planiestraße wird es im Juli den „1. Giengener Kunstspaziergang“ geben. Vier Wochen lang kann man dort von der Schranne bis zum Kindergarten am Kirchplatz etwa 40 großformatige Drucke von sieben Künstlern aus Giengen, Oberstaufen und Augsburg schlendernd erleben. Ein weiterer Hingucker am Rande der Freiluftausstellung: Auch die angrenzende Grabenschule wird an den vier Juliwochenenden zur Kunstgalerie umfunktioniert.

Ungewöhnlicher Blickfang in und um die Grabenschule

Initiatorinnen des Kunstspaziergangs mit Galerie sind Claudia Hetzel-Zink und Ulla Hommel-Fröhle von der Giengener Künstlerinnengruppe unArt. Die beiden haben bereits mit ihrer Aktion “Zaungäste - Kunst am Bauzaun“ im vergangenen Jahr rund ums Rathaus ungewöhnliche künstlerische Akzente in Giengen gesetzt. „Wir freuen uns, in Giengen wieder etwas Neues ausprobieren zu dürfen und versprechen einen ungewöhnlichen Blickfang in und um die Grabenschule in diesem Sommer“, sagt Hetzel-Zink.

Dauer dieser Freiluftausstellung vom 1.7.-31.7.2022

Offizielle Eröffnung am 01.07.2022 um 17:00 Uhr durch Oberbürgermeister Dieter Henle.

^
Veranstaltungsort
Innenstadt
Marktstraße
89537 Giengen an der Brenz
Unter den Kastanien Planiestraße Giengen
^
Veranstalter
Claudia Hetzel-Zink und Ulla Hommel-Fröhle von der Giengener Künstlerinnengruppe unArt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken