Veranstaltung

Vortrag im HöhlenHaus

Charlottenhöhle
Fr., 28. August 2020
19:00 Uhr
Der Vortrag findet jeweils um 19 Uhr und 20:30 Uhr im Höhlenhaus und im Erlebnismuseum statt!
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

"Neues aus der Charlottenhöhle"
^
Beschreibung
Seit vielen Jahren ist der zugängliche Teil der Charlottenhöhle bei Hürben 532 Meter lang. 2016 begann ein Team ehrenamtlicher Höhlenforscher, weiterzugraben. Was schon zuvor einige versucht hatten, gelang diesem Team: Am 27. September 2019 präsentierte sich ein neuer, bisher unbekannter Teil der Höhle – ein 30 Meter langer Gang mit Stalagmiten und Stalaktiten, der mit einem Steinverschlag endet. Ob es dahinter weitergeht? Vieles spricht dafür...

Was die Forscher während ihrer Arbeit entdeckt haben, wie sie vorgegangen sind und was sie dabei erlebten – all das ist Thema eines spannenden Vortrags am Freitag, den 28. August. Damit möglichst viele Menschen dabei sein können, gibt es insgesamt vier Termine: jeweils um 19 Uhr und um 20:30 Uhr, im Höhlenhaus und im Erlebnismuseum. Die Registrierung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beginnt um 18 Uhr bzw. um 19:30 Uhr.

Herzlich willkommen in unserer HöhlenErlebnisWelt Giengen-Hürben!
^
Veranstaltungsort
Höhlenhaus und Erlebnismuseum
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken