Die Inhalte

Die Seite der Stadt Giengen hat sehr viele Inhalte.
Wir erklären Ihnen hier in leichter Sprache was Sie wo finden.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 5 Bereichen:

  • Home
  • Stadt & Bürger
  • Freizeit & Tourismus
  • Wirtschaft & Bauen
  • Veranstaltungen

Home

Wenn Sie auf diesen Bereich klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.

Stadt & Bürger

Wenn Sie auf diesen Bereich klicken:

  • Sehen Sie was aktuell in Giengen los ist.
  • Sie finden alle Termine und Nachrichten.
  • Sie lesen Infos, was Sie alles im Rathaus erledigen können.
  • Sie finden alle Mitarbeiter von der Stadt-Verwaltung
  • Sie sehen Bilder und Infos über die Stadt.
  • Sie finden Infos für alle Menschen, die in Giengen leben.
  • Sie sehen die Schulen und Kinderbetreuungen.

Freizeit & Tourismus

Wenn Sie auf diesen Bereich klicken:

  • Sie sehen alle Kultur-Angebote in Giengen
  • Sie finden die Gastgeber
  • Beispiele: Hotels, Restaurants, Cafés.
  • Sie lesen was Sie in Giengen erleben können
  • Beispiel: Ausflugs-Ziele
  • Sie sehen welche Angebote es für die Freizeit gibt
  • Sie finden die Tourist-Info.
    Das ist ein extra Team der Stadt-Verwaltung.
    Es kümmert sich um die Besucher von der Stadt.

Wirtschaft & Bauen

Wenn Sie auf diesen Bereich klicken:

  • Sie sehen aktuelle Bau-Projekte
  • Sie lesen wo Sie gut einkaufen können
  • Sie sehen die Gewerbe-Gebiete
  • Sie finden Infos über den Standort
  • Sie sehen die Projekte von der Stadt
  • Hier sind Infos für Menschen, die in Giengen bauen möchten.
  • Sie sehen alle Flächen für Unternehmen

Veranstaltungen

Wenn Sie auf diesen Bereich klicken:

  • Sie sehen einen Kalender.
  • Im Kalender sind alle Termine in der Stadt Giengen.
  • Infos über besondere Feste.
    Beispiel:
    das Kinderfest
    oder das Stadtfest