Am 15. Juni 2023 steigt auf dem Giengener Rathausplatz das Open-Air-Rockkonzert „Genesis Classic“ mit dem schottischen Genesis-Sänger Ray Wilson: gefördert durch Mittel aus dem Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“.
„Ab sofort gilt’s“, eröffnete OB Dieter Henle am 1. Februar den für ein Rockkonzert wohl einzigartigen Ticketverkauf: Solange der Vorrat reicht, erhält man im Tausch gegen entsprechende Innenstadt-Kassenbons in der Tourist-Info, Marktstraße 9, kostenfrei die begehrten Tickets. Das sind die Konditionen:
- Es gelten Kassenbons mit Einkaufsdatum vom 1. Februar bis 15. Juni 2023,
- im Gesamtwert von mindestens 40 Euro pro Ticket (bei Inhaber*innen der Einhornkarte 20 Euro),
- aus dem auf der Karte gelb eingerahmten Bereich: von Einzelhandels- und Dienstleistungsgeschäften, Restaurants und Giengener Wochenmarkt. Supermärkte und Discounter sind ausgeschlossen, der Erwerb von Giengener Gutscheinen dagegen zählt.
„Die Tauschaktion soll den innerstädtischen Handel fördern! Einkaufen und erleben gehen bei uns Hand in Hand“, so der Oberbürgermeister. Immer wieder findet sich Attraktives in der City: in vertrauten Geschäften, in ganz neuen wie etwa dem Unverpacktladen und natürlich auf dem Wochenmarkt! Auch Ray Wilson selbst – bekannt für starke Bühnenpräsenz und begeisternde Auftritte – findet die Aktion top. Fehlt nur noch seine faszinierende Stimme mit „Not about us“, „Carpet Crawlers“, „Calling all Stations“ und den anderen Songs: mitten in Giengen, unter freiem Himmel. Am 15. Juni ist es soweit... Die Tickets gibt’s jetzt!