Veranstaltung

Kunstgalerie

Kunstspaziergang Grabenschule
Fr., 1. bis So., 31. Juli 2022
Öffnungszeiten: Sa + So 11:00 - 15:00 Uhr
Extratermine auf Anfrage unter Tel: 0160-2093088
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Ungewöhnlicher Blickfang in und um die Grabenschule

Initiatorinnen des Kunstspaziergangs mit Galerie sind Claudia Hetzel-Zink und Ulla Hommel-Fröhle von der Giengener Künstlerinnengruppe unArt. Die beiden haben bereits mit ihrer Aktion “Zaungäste - Kunst am Bauzaun“ im vergangenen Jahr rund ums Rathaus ungewöhnliche künstlerische Akzente in Giengen gesetzt. „Wir freuen uns, in Giengen wieder etwas Neues ausprobieren zu dürfen und versprechen einen ungewöhnlichen Blickfang in und um die Grabenschule in diesem Sommer“, sagt Hetzel-Zink.

Werkschau mit Verkauf

Die neuen Eigentümer der Grabenschule haben es der buntgemischten Künstlergruppe möglich gemacht, Teile der leerstehenden Grabenschule zeitweise zur Kunstgalerie für eine Werkschau umzufunktionieren. Hier werden parallel zum Kunstspaziergang an allen Juliwochenenden vor allem Originale, kleinformatige Bilder und Experimentelles der Beteiligten zu sehen sein. Viele der Bilder können auch käuflich erworben werden. Bevor die Grabenschule dann umgebaut wird, bietet sich hier noch einmal die Gelegenheit, einen Blick in einige Räume dieser herrlichen, 1864 erbauten Schule im Stil des Spätbiedermeier zu werfen.

Die Kunstschau in der Grabenschule kann vom 01. bis 31.07.2022 jeden Samstag und Sonntag von 11:00-15:00 Uhr besucht werden. Extratermine auf Anfrage unter Tel: 0160-2093088

^
Veranstaltungsort
Grabenschule
^
Veranstalter
Claudia Hetzel-Zink und Ulla Hommel-Fröhle von der Giengener Künstlerinnengruppe unArt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken