Veranstaltung

BRUCHSTÜCKE - HELMUT BRAIG

Zwei Männer stehen sich bildhaft gegenüber sind aber durch einen dargestellten Riss getrennt
Sa., 6. Mai 2023
20:00 Uhr
Einlass: ab 19:15 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Eine Zeitreise durch das spannende und außergewöhnliche Leben des Künstlers Helmut Braig
^
Beschreibung

In Bruchstücken und Rückblicken erzählt der Experimentator über die Erlebnisse an der Front und seine große Liebe, wie er nach schwerer Krankheit nach dem Krieg wieder Fuß fasste und auf Capri wirkte. Er schuf preisgekrönte Kinderwelten und Filme. In seinen eigenen Werken ging Helmut Braig mit der Gesellschaft hart ins Gericht. Er verurteilte den Krieg und den Massenkonsum. Braig stellte den geistigen Aspekt des schöpferischen Individuums in den Vordergrund. Seine Philosophien von Freiheit und Liebe sind heute präsenter denn je.
 
Norbert Sluzalek ist als Helmut Braig zu sehen. Regie führen Hubertus Rösch und Sonja Fritz. Die Inszenierung basiert auf Helmut Braigs Buch „Bruchstücke“, das von Sonja Fritz und Hubertus Rösch für die Bühne adaptiert wurde.
 
„BRUCHSTÜCKE - HELMUT BRAIG“ ist eine Produktion des Ensembles Theater im Kunstwerk in Zusammenarbeit mit der Stadt Giengen und wird gefördert durch die Kultur-Stiftung Giengen.

^
Veranstaltungsort
Bürgerhaus Schranne
Schrannenstraße 12
89537 Giengen an der Brenz
^
Kosten

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf für Erwachsene 17,00 Euro, ermäßigt 11,00 Euro.
An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten 20,00 Euro, ermäßigt 14,00 Euro.

^
Vorverkaufsstellen
^
Veranstalter
Stadt Giengen
in Zusammenarbeit mit dem "Theater im Kunstwerk"
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken