Veranstaltung

Letzte öffentliche Stadtführung des Jahres

Sa, 5. Oktober 2019
10:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Am 5. Oktober geht es um das Innere der Stadtkirche
Beschreibung
^
Beschreibung
Kirchenräume provozieren. Ihre Fremdheit macht neugierig. Die Geschichten, die dort mit jedem Stein, mit jedem Altarbild oder Kunstgegenstand erzählt werden, führen uns in andere Zeiten.
 
Und genau darum geht es bei der nächsten öffentlichen Stadtführung, die sich weniger mit der Architektur im Inneren der Stadtkirche beschäftigt, als vielmehr mit der räumlichen Ausgestaltung. Die Giengener Stadtkirche mit den zwei markanten, unterschiedlichen Türmen wurde durch bürgerschaftliches Engagement und Fleiß der Bürgerschaft zu der Kirche, wie sie sich uns heute zeigt. Im Lauf der Zeit hat ihr Inneres immer wieder Veränderungen durchlaufen. Der Kirchenraum hat sich stets weiter und anders entwickelt.  In unterschiedlichen Epochen wurde an-  und ausgebaut und der Kirchenraum schöner ausgestattet. Dem geht diese Führung auf den Grund und lädt die Teilnehmer zu einem geführten Kirchenbesuch ein. Beginn ist am Samstag, 05. Oktober um 10:00 Uhr. Treffpunkt an der Stadtkirche. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; ein kleiner Unkostenbeitrag wird erhoben.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Stadtkirche
Kirchplatz
89537 Giengen an der Brenz
Treffpunkt
^
Treffpunkt
An der Stadtkirche
Kosten
^
Kosten
3€ pro Person
Veranstalter
^
Veranstalter
Stadt Giengen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken