Veranstaltung

5 Giengener E-Mobil Tag

Do, 3. Oktober 2019
12:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Sehen, ausprobieren, informieren, überzeugen lassen!
Die Agendagruppe Energie- und Klimaschutz präsentiert in Zusammenarbeit mit der Einhorn Energie Giengen, dem Solarmobilverein Heidenheim e.v. und weiteren Partnern, wie schon in den vergangenen Jahren eine tolle und in der Region einmalige Auswahl an Elektrofahrzeugen mit vier, aber auch mit zwei Rädern!
Beschreibung
^
Beschreibung
Zum ersten Mal findet in diesem Jahr der Tag der Elektromobilität zusammen mit dem Giengener Herbsthock und dem verkaufsoffenen Feiertag statt. Unter dem Motto „Sehen, ausprobieren, informieren, überzeugen lassen!“  präsentiert die Agendagruppe Energie- und Klimaschutz in Zusammenarbeit mit dem Solarmobilverein Heidenheim e. V., der Einhorn-Energie Giengen, den lokalen Autohäusern und Fahrradgeschäften sowie weiteren Partnern eine tolle und in der Region einmalige Auswahl an Elektrofahrzeugen mit vier, aber auch mit zwei Rädern!
 
In der Kirchgasse und auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus hat die Gruppe außerdem ein interessantes Programm zusammengestellt. So werden zum Beispiel die Einhorn-Energie Giengen und die lokalen Autohäuser Elektrofahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung stellen und zusammen mit Solar mobil Heidenheim e.V. alle Fragen rund um die Elektromobilität beantworten. Ein Parcours lädt zum Ausprobieren verschiedener kleinerer Elektrofahrzeuge wie z.B. E-Scooter ein, es wird wieder ein tolles Gewinnspiel geben und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Die Aussteller und Organisatoren freuen sich darauf, die breite Palette der E-Mobilität möglichst vielen Interessierten vorstellen zu dürfen.

Impressionen vom Tag der Emobilität 2018:

E-Mobil Tag 2018 (2)

E-Mobil Tag 2018 (1)

E-Mobil Tag 2018 (3)

E-Mobil Tag 2018 (4) E-Mobil Tag 2018 (5) E-Mobil Tag 2018 (6)
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Parkplatz Kirchgasse
Hinweise
^
Hinweise
Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an:

Clemens Schmid
Sprecher der Agendagruppe Energie- und Klimaschutz
Telefon: 07322/919 344
E-Mail: clemens.schmid@t-online.de

oder

Andrea Schindler
Anlaufstelle BE der Stadt Giengen
Telefon: 07322/952-2490
E-Mail: andrea.schindler@giengen.de

Veranstalter
^
Veranstalter
Agendagruppe Energie- und Klimaschutz
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken