Veranstaltung

Musik-Marathon

So, 12. Januar 2020
16:00-18:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Öffentliche Generalprobe für die Musikschülerinnen und Musikschüler, die beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“ teilnehmen werden
Beschreibung
^
Beschreibung
Hochbegabte junge Musikerinnen und Musiker stellen ihr Programm für den Wettbewerb „Jugend musiziert“ dem Publikum vor.

„Jugend musiziert“ ist das renommierteste Musikförderprojekt Deutschlands. Für viele Musikschüler war und ist eine Teilnahme der erste Schritt in eine erfolgreiche Musikkarriere.

Der Regionalwettbewerb findet vom 24. - 26. Januar in Heidenheim und Waldstetten statt.

Beim Musikmarathon - der öffentlichen Generalprobe - stehen in diesem Jahr die Pianisten und die Kammermusikensembles im Vordergrund. Das Publikum darf gespannt sein auf hochrangige Klavierbeiträge, brillante
Blechbläserklänge, gesungene Konzertarien und Beiträge der Neuen Musik.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kosten
^
Kosten
Der Eintritt ist frei.
Veranstalter
^
Veranstalter
Städtische Musikschule Giengen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken