News

Giengener Jahreskalender 2021 mit Spende fürs Sternenkässle


„Aus der Vogelperspektive ... unser Giengen“ – so lautet der Titel des Jahreskalenders 2021, den der Pilot und Fotokünstler Siegfried Geyer in seinem Verlag Geyer Luftbild herausgibt. Am 11. November überreichte er am Rathaus ein Exemplar an den Giengener Oberbürgermeister. Der freute sich über Idee und Ausführung: „Die Auswahl der Fotos ist Ihnen sehr gut gelungen. Gesamtstadt und Teilorte präsentieren sich prächtig, dazu kommen schöne Einzelmotive.“

Siegfried Geyer war bereits auf zahlreichen Ausstellungen vertreten und hat mehrere Bildbände herausgebracht. Ein interessanter Teilbereich ist seine GeoArt. Im Giengener Kalender weist der Monat August mit dem „Feldermosaik“ darauf hin.

Der Jahreskalender ist ab sofort in der Tourist-Information in der Giengener Marktstraße zu haben. Wer einen kauft, spendet damit automatisch ans Sternenkässle. Siegfried Geyer hat das bewusst so vorgesehen: „Ich denke, 14,90 Euro für 12 Monate Luftbildgenuss sind ein fairer Preis“, meinte er. „Je Kalender gehen davon vier Euro ans Sternenkässle – so kommt ein gutes Werk dazu!“
Kalenderübergabe von Herrn Geyer an OB Dieter Henle
Einen mit Abstand tollen Jahreskalender 2021 präsentierte Siegfried Geyer Oberbürgermeister Dieter Henle bei der Übergabe des ersten Exemplars.