News

Schachkurs in der Stadtbibliothek Giengen


Schachspielangebot der Stadtbibliothek Giengen vom 15.11. bis 13.12.2019
 
Schulen und Eltern erkennen mehr und mehr den Nutzen des Schachspiels für Kinder. Schach spielende Kinder können sich besser und länger konzentrieren und außerdem ein besseres Gedächtnis entwickeln als andere. Schach ist mehr als eine Methode. Schach ist zu allererst ein Denkspiel. Und dabei gilt, was auch für andere Sportarten gilt: Nur der spielt gut, der gerne spielt – ganz aus eigenen Antrieb. „Ich freue mich jedenfalls auf all die Kinder, die aus eigenem Antrieb das Bauern- und Turmdiplom erwerben wollen“ so der Schachkursleiter.

Der langjährig engagierte Schachlehrer Rudolf Widmann vermittelt dieses, wie er sagt „tollste Spiel der Welt“ Kindern zwischen 8 - 12 Jahren, bzw. mit aber auch ohne Anfängervorkenntnisse, an fünf Freitag-Nachmittagen, im Seminarraum der Stadtbibliothek, am Kirchplatz 2.

Wer neugierig geworden ist, kann sich in der Stadtbibliothek jetzt schon informieren oder anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Telefon: 07322 5345
E-Mail: stadtbibliothek@giengen.com
 Schachkurs