News

Treffpunkt Advent


Die Adventszeit steht vor der Tür und die Weihnachtsvorbereitungen laufen an. Manchmal derart auf Hochtouren, dass eher Stress und Hektik anstelle freudiger Erwartung vorherrschen.
Wie in den vergangenen Jahren lädt die evangelische Kirchengemeinde Giengen alle, denen noch gar nicht „weihnachtlich“ zumute ist, zum „Treffpunkt Advent“ ein. Hier lässt es sich zur Ruhe kommen, um bei schönen Zusammenkünften die Adventszeit als Vorbereitung auf Weihnachten und die Vorfreude auf die Geburt Jesu zu erleben.
 
Der „Adventskalender der anderen Art“ ist fast komplett und an den meisten Adventsabenden wird um 18:00 Uhr ein Fenster oder eine Tür für die Besucher geöffnet, die dann mit einem kurzen Programm auf den Advent eingestimmt und z. T. auch kulinarisch verwöhnt werden.
 
Vor welchem Fenster man sich jeweils trifft, entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Download.

Zur Entlastung der Gastgeber dürfen gerne eigene Tassen und / oder Gebäck-spenden mitgebracht werden.
Download
^
Download