Baustelle

Vollsperrung der Unteren Marktstraße zwischen Memminger Torstraße und Ausfahrt Bleiche vom 18.05. bis 16.08.2022

Marktstraße
89537 Giengen an der Brenz

Zuerst die gute Nachricht: Die Untere Marktstraße in Giengen wird zum Aufenthaltsraum mit Stadtgrün und Spielflächen! Der Spielplatz Anlägle entwickelt sich künftig in den Straßenbereich hinein, er lädt zusammen mit der neu gestalteten Wildbadquelle, Bäumen, Sitzgelegenheiten und einer Kunstskulptur zum Verweilen und Austausch. Am Boden befindet sich dort vornehmlich gelbes Granitpflaster; die asphaltierte Straße biegt von der Memminger Torstraße her nach links zur Lange Straße ab, von der Bleiche her verläuft sie bis zur Badstraße, ergänzt durch eine kurze Sackgasse in Richtung Spielplatz. Die Parkmöglichkeiten bleiben nahezu erhalten und werden an heutige Fahrzeugabmessungen angepasst.

Die Bauarbeiten stellen noch mal einen „Kraftakt“ dar: Bis zum 16.08.2022 ist die Untere Marktstraße zwischen Memminger Torstraße und Ausfahrt Bleiche voll gesperrt – auch für Fußgänger*innen. Die öffentlichen Schrägparkplätze zwischen AOK und Anlägle sind nicht benutzbar.

Zu Fuß gelangt man über die Lange Straße von der Fußgängerzone Marktstraße zum Kaufland. Die Zufahrt zum Gebäude Marktstraße 72 (Praxis Soeterboek) und zurück zur Memminger Torstraße ist in Notfällen möglich. Die beiliegende Zeichnung dokumentiert die Situation.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Übersichtsplan als PDF-Download