Aktuelle Meldung

Nachruf für Werner Ratter


Werner Ratter

Die Stadt Giengen an der Brenz und die Freiwillige Feuerwehr Giengen an der Brenz trauern um

Herrn Werner Ratter

Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Giengen an der Brenz, Träger des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes und des Ehrenkreuzes des Kreisfeuerwehrverbandes Heidenheim – jeweils in Gold.

Er verstarb am 08.05.2024 im Alter von 95 Jahren.

Werner Ratter war langjährig aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Giengen an der Brenz und Mitbegründer unseres Spielmannzuges – 30 Jahre lang fungierte er als Stabführer.

Von 1970 bis 1994 Mitglied im Verbandsausschuss des Kreisfeuerwehrverbandes Heidenheim, wurde er bei seinem Ausscheiden dort zum Ehrenmitglied ernannt.

Er führte alle Ämter mit vorbildlichem Pflichtbewusstsein, außergewöhnlichem Einsatz und umfassender Sachkenntnis aus. Insbesondere die musikalische Entwicklung des Spielmannzuges prägte er maßgeblich.

Wir behalten ihn in dankbar und wertschätzend in Erinnerung, seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

In ehrendem Gedenken

für Bürgerschaft, Gemeinderat und Stadtverwaltung

Dieter Henle
Oberbürgermeister                                

für die Freiwillige Feuerwehr Giengen an der Brenz

Jürgen Vogt
Feuerwehrkommandant