Aktuelle Meldung

Ping Pong in Hohenmemmingen


„Schmettern!“ „Netz!“ „Aus!“ ... So klingt es jetzt in der Grundschule Hohenmemmingen rund um die neue Tischtennisplatte, die dort in frischem Blau seit 10. November den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung steht. Jederzeit bereit, die Pausengestaltung sinnvoll zu unterstützen, ist das Sportgerät eine Stiftung der Elterninitiative Hohenmemmingen. Sie hatte drei Kinderbedarfsbörsen durchgeführt – jede mit vollem Erfolg. Eines der Ergebnisse waren 300 Euro für die Tischtennisplatte.

„Dieses Jahr haben wir zusätzlich eine BUXandSOX-Aktion gestartet“, berichtete Johanna Ehrlinger, Teammitglied der Elterninitiative. „Dort werden Produkte bestellt, hauptsächlich Socken, von Behinderten- und Sozialwerkstätten verpackt und versendet. Jede Box ist mit einer Spende verbunden. Auf diese Weise kamen 260 Euro zusammen, mit denen wir die Aktion GartenpAHRadiese im Ahrtal unterstützen.“ Auch, was nicht verkauft wurde, dient einem guten Zweck: Die Kleiderspenden der Börsen gingen an den Kinderschutzbund Heidenheim.

Schirmherr OB Dieter Henle unterstützt die Elterninitiative gerne: „Ich fördere die Elterninitiative gerne – durch die Kinderbedarfsbörsen in Hohenmemmingen bekommen Kleidungsstücke, Spielzeug und vieles mehr ein neues Leben, egal ob günstig eingekauft oder an Bedürftige geschenkt. Nachhaltiger geht es nicht!“ Auch im neuen Jahr soll es Spendenaktionen geben – beiderseits gerne wieder mit dem Oberbürgermeister als Schirmherr.

Die neue Tischtennisplatte wurde gleich getestet (hinten v. l.): Eva Riek, Johanna Ehrlinger, Rektorin Helga Kinzler, OB Dieter Henle und Silke Renner mit Grundschulkindern.