Aktuelle Meldung

Tegel Technik spendet Zusatzausrüstung für FirstAED-Rucksäcke


Vor einiger Zeit erhielt die DRK-Bereitschaft Giengen vom DRK-Kreisverband 15 FirstAED-Rucksäcke mit Beatmungsbeutel, Maske, Warnweste, Schutzhandschuhen und Schutzbrille – zur Ausrüstung von Ersthelfenden beim lebensrettenden Defibrillator-Einsatz.

Die Giengener FirstAED-Kräfte wünschten sich als Zusatzausrüstung Verbandmaterial in Modultaschen und weitere Masken in zwei Größen, die Finanzierung war jedoch offen. Nun übernahm sie die Firma Tegel Technik: „Wenn wir unser DRK-Team in Giengen auf diese Weise wirkungsvoll unterstützen können, tun wir das gerne“, so Geschäftsführer Marc Tegel.

Die DRK-Bereitschaft Giengen bedankt sich dafür sehr herzlich!
„Spenden sind immer sehr willkommen“, kommentierte Rosi Eigner von der DRK-Bereitschaft Giengen.

„Unsere Einsatzkräfte arbeiten unentgeltlich, ihre Aufwandsentschädigungen fließen in Einsatzkleidung und Material. Aktuell müssen zudem unsere Fahrzeuge auf Digitalfunk umgestellt werden – wir können finanzielle Unterstützung also gut brauchen!“

Auch OB Dieter Henle zeigte sich höchst erfreut über die Nachricht. Sie passe gut zum Selbstverständnis von Tegel Technik als verantwortungsvollem Arbeitgeber: „Tegel Technik beschäftigt drei Feuerwehrangehörige sowie einen DRK-Helfer-vor-Ort und stellt sie in Einsatzfällen stets von der Arbeit frei. Über diese vorbildliche Haltung freuen wir uns alle sehr!“

Blick in einen offenen Rucksack, in dem unter anderem Beatmungsbeutel, Maske, Warnweste, Schutzhandschuhen und Schutzbrille liegen