Tegel Technik spendet Zusatzausrüstung für FirstAED-Rucksäcke
Vor einiger Zeit erhielt die DRK-Bereitschaft Giengen vom DRK-Kreisverband 15 FirstAED-Rucksäcke mit Beatmungsbeutel, Maske, Warnweste, Schutzhandschuhen und Schutzbrille – zur Ausrüstung von Ersthelfenden beim lebensrettenden Defibrillator-Einsatz.
Die Giengener FirstAED-Kräfte wünschten sich als Zusatzausrüstung Verbandmaterial in Modultaschen und weitere Masken in zwei Größen, die Finanzierung war jedoch offen. Nun übernahm sie die Firma Tegel Technik: „Wenn wir unser DRK-Team in Giengen auf diese Weise wirkungsvoll unterstützen können, tun wir das gerne“, so Geschäftsführer Marc Tegel.
Die DRK-Bereitschaft Giengen bedankt sich dafür sehr herzlich!
„Spenden sind immer sehr willkommen“, kommentierte Rosi Eigner von der DRK-Bereitschaft Giengen.
„Unsere Einsatzkräfte arbeiten unentgeltlich, ihre Aufwandsentschädigungen fließen in Einsatzkleidung und Material. Aktuell müssen zudem unsere Fahrzeuge auf Digitalfunk umgestellt werden – wir können finanzielle Unterstützung also gut brauchen!“
Auch OB Dieter Henle zeigte sich höchst erfreut über die Nachricht. Sie passe gut zum Selbstverständnis von Tegel Technik als verantwortungsvollem Arbeitgeber: „Tegel Technik beschäftigt drei Feuerwehrangehörige sowie einen DRK-Helfer-vor-Ort und stellt sie in Einsatzfällen stets von der Arbeit frei. Über diese vorbildliche Haltung freuen wir uns alle sehr!“