Verein / Organisation

Gartenfreunde Giengen e.V.

Logo
Iglauer Str. 3
89537 Giengen an der Brenz

Vorsitzende(r):
Herr Eugen Brilz
07322 9119904
0171 1901173
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Naturgemäß gärtnern und umweltbewußt leben
das ist unser Motto.

Der Verein wurde im Jahr 1935 von den Siedlern in der Südstadt Giengens gegründet. Nach den Kriegswirren des 2. Weltkrieges kamen die neuen "Häuslesbauer" der Neusiedlung in der Südstadt hinzu.
Im Jahr 1968 fingen diese fleißigen Giengener Bürger an eine Kleingartenanlage zu planen. Schnell wurde das richtige Gelände gefunden.
Die "Rotäcker", am Ortsausgang von Giengen in Richtung Oggenhausen, war der ideale Platz. 1970 konnte die Dauerkleingartenanlage eingeweiht werden. Bald hatte die Anlage einen Namen im Landesverband der Gartenfreunde Stuttgart und im Bundesverband erreicht. In Wettbewerben erreichten wir Gold- und Silbermedaillie. Bis heute sind wir bemüht diesen Standart zu halten.

Der Gesamtverein mit Siedler der Altsiedlung, der Neusiedlung und der Gartenanlage hat eine Mitgliederzahl von 118 Personen.
Die Dauerkleingartenanlage hat 36 Parzellen.


Der Vereinsbeitrag beträgt 30,00 Euro im Jahr. Wir freuen uns auf neue Mitglieder.


Unser Ansprechpartner in der Dauerkleingartenanlage ist:

1. Vereinsvorsitzender
Eugen Brilz
Tel: 07322 9119904 
Mobil-Tel:0171 1901173   
gartenfreunde.giengen@gmail.com




regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine

Liebe Gartenfreundinnen, Liebe Gartenfreunde,

wegen der Corona-Krise werden wir die geplante Jahresabschlussfeier,

Jahreshauptversammlung und die Ehrung der langjährigen Mitglieder verschieben und zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Wir geben einen neuen Termin bekannt, sobald eine verlässliche Planung möglich ist. Wir möchten mit diesem Vorgehen unseren Beitrag dazu leisten, die Pandemie einzudämmen und die Gesundheit von allen Mitgliedern nicht zu gefährden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

Eingang Gartenanlage
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Gartenfreunde Giengen e.V.« verantwortlich.