Verein / Organisation

DLRG Ortsgruppe Giengen (Brenz)

Bildmarke der DLRG
Schlehenhalde 8
89537 Giengen an der Brenz

Vorsitzende(r):
Herr Ulrich Carle

Kontakt:
vorstand@giengen.dlrg.de
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Freundschaft, Leidenschaft, Spaß und Freude

das sind die Dinge die, die DLRG und ins besonders die Ortsgruppe Giengen auszeichnen.
Mit unseren knapp 480 Mitgliedern sind wir die größte Ortsgruppe im Bezirk Heidenheim-Brenz.
Bei uns ist für jeden etwas dabei, vom Seniorenschwimmen bis hin zur Jugendfreizeit.

Die Aufgaben der Ortsgruppe sehen wir vorrangig in der Schwimm- und Rettungsswimmausbildung sowie in der Jugendarbeit.
In den letzten Jahren kam noch die Erste Hilfe- und Sanitätsausbildung sowie verschiedene Veranstaltungsabsicherungen hinzu.
Im Bergbad unterstützen unsere Rettungsschwimmer an den Wochenenden die Schwimmeister durch eine Rettungswache.
Der zentrale Wasserrettungsdienst an Nord- und Ostsee wird von uns mit Rettungsschwimmern, Sanitätern und Bootsgästen unterstützt.


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann kommen Sie doch einfach an unseren Trainingszeiten bei uns vorbei oder nehmen einfach Kontakt zu uns auf.



regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine
Training im Hallenbad (Winter)
17.00 Uhr - 17.40 Uhr Anfängerschwimmen Kinder I
17.40 Uhr - 18.20 Uhr Anfängerschwimmen Kinder II
18.20 Uhr - 19.10 Uhr Fortgeschrittene / Wettkampf
19.10 Uhr - 20.00 Uhr Aktive
20.00 Uhr - 20.45 Uhr Senioren

Training im Bergbad (Sommer)
19.00 Uhr im DLRG Heim
weitere Hinweise
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
DLRG IRB
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »DLRG Ortsgruppe Giengen (Brenz)« verantwortlich.