Verein / Organisation

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Giengen, Abteilung Burgberg e.V

Logo
Stauffenbergstraße 9
89537 Giengen an der Brenz
Stadtteil: Burgberg

Vorsitzende(r):
Herr Peter Tränkle
1. Vorsitzender
07322 23919
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Ziele des Vereins:
Gelegenheit für jeden Interessierten die Freiwillige Feuerwehr Giengen, Abteilung Burgberg zu unterstützen.

Die Freiwillige Feuerwehr ist ein fester Bestandteil im gesellschaftlichen Leben. Darüber hinaus leisten die Frauen und Männer in unserer Burgberger Feuerwehr aber auch einen entscheidenden Beitrag für ihre ganz persönliche und alltägliche Sicherheit.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Giengen, Abteilung Burgberg e.V. sieht seine bürgerschaftliche und gesellschaftliche Aufgabe darin, die Grundsätze des freiwilligen Feuerschutzes durch geeignete Maßnahmen zu fördern und zu pflegen. Dabei soll im Vordergrund stehen, dass jedem Gelegenheit gegeben wird, sein Interesse, seine Mitarbeit und Verbundenheit mit der Freiwilligen Feuerwehr Giengen / Brenz, Einsatzabteilung Burgberg zu bekunden und diese bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen. Der Förderverein will sich insbesondere dafür engagieren, interessierte Bürgerinnen und Bürger für die Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen und einen Beitrag zur intensiven Brandschutzerziehung und -aufklärung zu leisten.


Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Förderverein Freiwillige Feuerwehr Giengen, Abteilung Burgberg e.V« verantwortlich.