Verein

Gartenfreunde Giengen e.V.

Logo
Zeulenrodaer Straße 36
89537 Giengen an der Brenz

Vorsitzende(r):
Frau Anita Rockstroh
^
Vereinsporträt

Naturgemäß gärtnern und umweltbewusst leben,
das ist unser Motto.

Der Verein wurde im Jahr 1934 von den Siedlern in der Südstadt Giengens gegründet. Nach den Kriegswirren des 2. Weltkrieges kamen die neuen "Häuslesbauer" der Neusiedlung in der Südstadt hinzu.
Im Jahr 1968 fingen diese fleißigen Giengener Bürger an, eine Kleingartenanlage zu planen. Schnell wurde das richtige Gelände gefunden.
Die "Rotäcker", am Ortsausgang von Giengen in Richtung Oggenhausen gelegen, waren der ideale Platz. 1970 konnte die Dauerkleingartenanlage eingeweiht werden. Bald hatte die Anlage einen Namen im Landesverband der Gartenfreunde Stuttgart und im Bundesverband erreicht. In Wettbewerben erreichten wir Gold- und Silbermedaillen. Bis heute sind wir bemüht, diesen Standard zu halten.

Der Gesamtverein mit Siedlern der Altsiedlung, der Neusiedlung und der Gartenanlage Rotäcker hat eine Mitgliederzahl von ca. 100 Personen.
Die Dauerkleingartenanlage hat 36 Parzellen.

Der Vereinsbeitrag beträgt 30,00 Euro im Jahr. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Unser Ansprechpartner in der Dauerkleingartenanlage ist:

1. Vereinsvorsitzende
Anita Rockstroh
Tel: 07322 9111876
rotaecker(at)gmail.com




^
Unsere Veranstaltungen/Termine
Eingang Gartenanlage
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Gartenfreunde Giengen e.V.« verantwortlich.