Verein

Tischtennisclub Rot-Weiß Burgberg e.V.

TTC Burgberg - wir suchen dich
Geislinger Weg 15
89547 Gerstetten

Vorsitzende(r):
Herr Daniel Kling
Frau Brigitte Willaschek
^
Vereinsporträt

Der TTC Burgberg blickt auf seine fast 70-jährige Geschichte zurück. Mit seinen etwa 70 Mitgliedern hat sich der Verein in dieser Zeit zu einer Tischtennis Hochburg im Landkreis Heidenheim entwickelt. Im Aktiven und Nachwuchsbereich bietet der Verein Tischtennismöglichkeiten für fast jedes Spielniveau.

Die 1. Herrenmannschaft war und ist das Aushängeschild des Vereins und repräsentierte die Farben des TTC bereits bis in die Landesliga. Besonders stolz ist der Verein auf seine über Jahrzehnte erfolgreiche und beständige Jugendarbeit, die zu sehr großen Erfolgen beitrugen. Hervorzuheben ist der 1. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften und der 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Mädchen.

Aber nicht nur die sportlichen Erfolge machen den TTC Burgberg zu einem ganz besonderen Verein. Mit einer tollen Kameradschaft, vielen Emotionen und einer engen Vereinsverbundenheit fühlt sich jedes Mitglied als Teil der TTC-Familie. Dankbarkeit an diejenigen die den Verein zu dem gemacht haben was er heute ist, gehört zu diesem ganz besonderen „TTC-Gefühl“. An diesen Werten wollen wir uns auch in der Zukunft orientieren und gemeinsam sportliche Erfolge feiern. Wir freuen uns über jeden Tischtennisbegeisterten der sich gerne unserem Verein anschließen möchte, ob nun Anfänger oder ambitionierter Spieler. Sei auch du Teil der TTC-Familie!

^
regelmäßige Termine

Der TTC Burgberg trainiert in der

Maria-von-Linden Halle
Sperberstraße 1
89537 Burgberg

Aktive:
Egal ob erfahrener Ligaspieler oder blutiger Anfänger – jeder ist gerne bei uns gesehen. Wir freuen uns darauf dich in unserer Halle begrüßen zu dürfen!

Trainingszeiten für Erwachsene

Dienstags, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitags, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Jugendliche:
Unsere Jugend wird von unserem ausgebildetem und erfahrenem B-Trainer Olaf Holzer trainiert. Dabei vermittelt er methodisch die modernen Tischtennistechniken und kombiniert den Spaß am Spiel mit entsprechender Disziplin im Training. Kinder und Jugendliche sind für ein Schnuppertraining natürlich sehr gerne gesehen.

Trainingszeiten für Jugendliche

Freitags, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Tischtennis-Training

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
TTC Burgberg e.V.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Tischtennisclub Rot-Weiß Burgberg e.V.« verantwortlich.