Unternehmen

Augenarzt Dr. Michael Kneer

Oggenhauser Straße 13
89537 Giengen an der Brenz

Ansprechpartner:
Herr Michael Dr. Kneer
07322 8519
07322 21485
Unternehmensporträt
^
Unternehmensporträt
Augenarztpraxis - Oggenhauser Straße 13 (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001)


Ich bin seit 1993 als Augenarzt in Giengen niedergelassen. Im Jahre 2009 sind wir von der Memminger Straße in die Oggenhauser Straße 13 umgezogen.
Dort ist unsere Praxis im 1. Stock des ehemaligen MÜAG-Gebäudes untergebracht. Im Haus ist ein Aufzug, hinter dem Gebäude befinden sich viele Parkplätze.

Schon seit Beginn meiner Tätigkeit pflege ich eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Dillingen (AZ-Dillingen), die mittlereweile auch eine Praxis in Heidenheim (AZ-Heidenheim) haben.

Seit 2011 werden durch die Kollegen dieser Praxen die Star-Operationen in der Praxisklinik Giengen (Dr. Fuchs, Dr. Eisele) ambulant durchgeführt. So werden pro Jahr etwa 500 bis 600 meiner Patienten dort operiert. Die praeoperative Diagnostik und die Nachbetreuung erfolgt in meiner Praxis.

So wird den Patienten (und den Angehörigen) der Weg nach Dillingen oder Ulm erspart. Sie dürfen nach der Operation wieder nach Hause.

Oberstes Ziel meiner Praxis ist die gute augenärztliche Versorgung meiner Patienten. Dazu gehört es auch, den Patienten zügig einen Untersuchungstermin anbieten zu können. Wir betreuen im Quartal etwa 3000 verschiedene Patienten. Das heißt, dass wir pro Arbeitstag bis zu 110 Patienten behandeln. Trotzdem sind die Wartezeiten in unserer Praxis überschaubar. Notfälle bekommen in aller Regel noch einen Termin am selben Tag. Unsere Wartezeiten auf "normale Kontrollen" liegen bei etwa zwei bis drei Wochen. Wartezeiten von mehreren Monaten auf einen Augenarzt-Termin dürfen nicht vorkommen.

Mir ist bekannt, dass mich meine einige Patienten für wortkarg, ernst oder muffig halten. Tatsache ist, dass ich konzentriert arbeite, um nichts zu übersehen.

Wenn ich bei 90 Patienten am Tag mit jedem Patienten nur 2 Minuten plaudern wollte, würde sich meine Arbeitszeit pro Tag um drei Stunden verlängern (was nicht geht, da wir schon um 7 Uhr morgens beginnen), oder die Wartezeiten auf einen Termin würden ins Uferlose gehen.

Dies möge man bei der Beurteilung bedenken.
Produkte/Dienstleistungen
^
Produkte/Dienstleistungen
Sehschärfenprüfung
Brillenberatung
Jugendschutz-Untersuchung
Kontaktlinsenberatung und Kontrolle
Glaucom-Vorsorge
Macula-Diagnostik
Augenärztliche Gutachten
Führerschein-Gutachten
Bootsführerschein-Gutachten
Fliegergutachten
Bildschirmarbeitsplatz-Untersuchungen (G37 der BG)
YAG-Laser

Prae- und Postoperative Betreuung bei Operation des Grauen Stars
Enge Zusammenarbeit mit den Augenzentren in Heidenheim und Dillingen
Operation des Grauen Stars durch die Kollegen dieser Augenzentren in der
Praxisklinik in Giengen.
weitere Hinweise
^
weitere Hinweise
Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Augenarzt Dr. Michael Kneer« verantwortlich.

  • Große Kreisstadt Giengen an der Brenz
  • Marktstraße 11
  • 89537 Giengen an der Brenz
  • Telefon: +49 (0)7322 952-0
  • stadtverwaltung@giengen.de