Naherholungs- und Freizeitanlage Burgberg

Wasserstraße
89537 Giengen an der Brenz
Stadtteil: Burgberg

Weitere Informationen

Naherholungs- und Freizeitanlage

Direkt am nördlichen Dorfeingang von Burgberg befindet sich in idyllischer Naturlandschaft eine reizvolle Naherholungs- und Freizeitanlage. In parkähnlicher Umgebung vor der Kulisse des Stettbergs und am glitzernden Hürbebach gelegen, hat sich dieses Kleinod zu einem wahren "Herzstück" entwickelt. Allein schon die traumhafte Lage inmitten des Naturschutzgebietes des Lone- und Hürbetals, mit direktem Anschluss an den Ort und hervorragender Anbindung an die umliegenden Rad- und Wanderwege, machen die Anlage einzigartig. Wassertreten, Weidenzelt, Rutsche, Bienenhotel, Nistkästen, aber auch Fauna und Flora tun ihr übriges, so dass sich die Anlage nicht nur bei Familien mit Kindern großer Beliebtheit erfreut. Ein Abstecher dorthin lohnt sich immer – egal ob zum Sonntagsausflug, zum Spielnachmittag oder einfach nur zum Entspannen und Erholen.

Das Projekt wurde im Jahre 2011 mit großem bürgerschaftlichem Engagement realisiert. Die Umsetzung wurde mit Mitteln aus dem LEADER Förderprogramm der EU und des Landes Baden-Württemberg sowie mit Unterstützung der Stadt Giengen ermöglicht.

Ansicht Naherholungsanlage fuer Stadt Giengen

  • Große Kreisstadt Giengen an der Brenz
  • Marktstraße 11
  • 89537 Giengen an der Brenz
  • Telefon: +49 (0)7322 952-0
  • stadtverwaltung@giengen.de